Damit ist ein Mensch noch nicht einmal in der Pubertät – für unser Design-Studio ist es ein anständiges Alter. Mit viel Begeisterung, dem Willen selbst zu entscheiden und einem riesigen Gestaltungshunger haben wir 2003 unser eigenes Studio in Stuttgart gegründet. Nur gut ein Jahr nach dem Studium am industrial design institut Magdeburg wollten wir mehr als „nur“ Design machen – wir wussten, dass die Selbstständigkeit unser Weg ist, mit Marken zusammen zu arbeiten, auf die wir Lust haben. Sich sein Eis im Eiscafé selbst zusammenzustellen ist einfach besser, als jeden Tag den Schwedenbecher zu nehmen. In dieser Zeit haben wir die ersten festen Freundschaften mit Marken und Unternehmen geschlossen, die heute weiterhin gern mit uns wunderschöne Produkte entwickeln. Ein erfolgreiches Produkt entsteht aus einer vertrauensvollen Partnerschaft. Für dieses Vertrauen bedanken wir uns bei allen tollkühnen Partnern von invivo!

2009 sind wir mit dem Studio nach Berlin gezogen, um dort mehr Raum zum Arbeiten und Forschen zu haben. Dieser Raum besteht neben unseren Studio-Quadratmetern auch um so mehr in unseren Köpfen. Spielraum. Seitdem liegt unser Fokus, neben dem allumfassenden Produktdesign, auch in der Planung der Portfolio-Entwicklung von Marken und Unternehmen. Wir wissen wie Produkte aussehen und funktionieren müssen, die zu jedem einzelnen unserer Kunden passen und die Marke in Zukunft formen können.

2013 besteht das invivo-Team aus vier Profis. Wir forschen und experimentieren mit Materialien und Technologien, um schneller Antworten auf die Anforderungen von zukünftigen Produkten zu finden. Und so freuen wir uns auf die nächsten zehn Jahre invivo industrial design!